26.12.2013: Erwin Steininger aus Dietersburg (Landkreis Rottal-Inn) spendet 515 €

Erwin Steininger aus Hofstetten, Gemeinde Dietersburg, wollte sich schon seit langem bei der Kinderkrebshilfe Rottal-Inn einbringen und helfen. Aber nur Bargeld zu spenden, war ihm nicht recht. Neben dem guten Zweck wollte er auch noch anderen Menschen eine Freude machen. Da er ein passionierter Bastler ist, lag es für Herrn Steininger auf der Hand, mit seinem Hobby das Vorhaben in die Tat umzusetzen.

Er bastelte also für die Weihnachtszeit aus den verschiedensten Holzarten Kerzen, Herze, Kometenschweife und vieles mehr. Der anschließende Verkauf dieser handgemachten Tischdekorationen erbrachte 515 €. Zur Übergabe dieses Erlöses lud er den 1. Vorstand Josef Hofbauer zu einer deftigen Brotzeit ein. Beide unterhielten sich über den Vereinszweck, die Arbeiten des Vereins und Herr Steininger wurde darin bestätigt, sich für einen sinnvollen Zweck eingesetzt zu haben.

Das Foto zeigt die Spendenübergabe: links Josef Hofbauer und rechts Erwin Steininger.